Suchen Sie nach Inhalten:

Stiften oder Spenden?

Bildungsarbeit sichert die Zukunft. Doch sie ist auf Dauerhaftigkeit angewiesen, wenn sie wirksame Hilfe leisten will. Stiftungen überdauern die Zeit und sind deshalb eine wichtige Form, um der Bildungsarbeit Nachhaltigkeit zu verleihen. Die Montessori Bayern-Stiftung bietet Menschen mit sozialer Verantwortung die Möglichkeit, langfristig zu helfen.

Die Spende. Eine Spende muss zeitnah ausgegeben werden, ganz gleich, ob sie an einen bestimmten Zweck gebunden ist oder nicht. Hier steht deshalb oft die kurzfristige Hilfe im Vordergrund.
Die Möglichkeiten des Spendens.

Die Stiftung. Bei dem Vorgang der Stiftung bleibt dagegen das Vermögen erhalten. Lediglich die Erträge werden für die Aufgaben eingesetzt, die im Stiftungszweck formuliert sind. So schafft der Stifter mit dem wirtschaftlichen Ertrag seines Lebenswerks bleibende Werte.
Die Möglichkeiten des Stiftens.

Möchten Sie die Montessori Bayern-Stiftung unterstützen?
Durch eine Unterstützung helfen Sie jungen Menschen, sich grundlegende Fähigkeiten wie Eigenverantwortlichkeit und Sozialkompetenz anzueignen. Sie fördern eine nachhaltige Ausbildung, die weit über die reine Wissensvermittlung hinaus reicht.